theatergruppe


Probezeiten: Immer Montags und Mittwochs ab 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Probenraum: Schulturnhalle Langengeisling, Pfarrer-Kerer-Straße 6, 85435 Erding

Kontakt: Robert Thalmeier


Rückblick Januar 2016:

Seit 2008 wurde in Geisling nicht mehr Theater gespielt. Glücklicherweise fanden sich einige FCL-Mitglieder, die das ändern wollten und so gab es den Startschuss, die Theaterabteilung des Vereins wieder aufleben zu lassen. Schnell war eine Vorstandschaft gewählt und es konnten erste Stücke gelesen und das passende ausgewählt werden. Kurze Zeit später wurde das erste mal seit fast neun Jahren in der Geislinger Schulturnhalle das Stück „S‘ Maibaamwachten“ aufgeführt.

Heute, Juli 2019:

Nach den letzten beiden erfolgreichen Jahren beginnen nun die Vorbereitungen für’s Theater 2019. Die Besetzung der einzelnen Rollen wurde ausgewählt und so konnten die ersten Leseproben in der Urweisse-Hüttn stattfinden. Ab September wird dann bereits auf der Bühne geprobt, damit dann im November das Stück vor (hoffentlich) zahlreichem Publikum zum Besten gegeben werden kann.

Die Theaterabteilung des FCL
(Röslmair Pia)