Spiel, Spass & Bewegung

qigong b1kitu b6

So hochtrabend es auch klingen mag....
Vereine tragen eine ausschlaggebende Rolle, wenn es um Wohlbefinden, Gesundheit und abwechslungsreiche Alltagsbeschäftigung der Menschen geht.
Gerade in der heutigen Zeit mit hohem Arbeitsstress-Faktor, der geprägten Hektik und den vielen zusätzlichen Einflüssen im privaten Umfeld ist es um so wichtiger, durch Bewegung, Treffen mit Freunden und gezielter Freizeitgestaltung einen harmonischen Ausgleich zu finden.

Um so besser, wenn die ganze Familie teilhaben kann!

Der FC Langengeisling 1920 e.V. fühlt sich der Aufgabe verpflichtet und hat diesbezüglich ein tolles Angebot für alle Altersgruppen zusammengestellt.
Schnuppert doch ein wenig in den einzelnen Bereichen dieser Webseite - vielleicht spricht dich ja genau eines dieser Angebote an.

Wenn du dich für einen oder mehrere Bereiche interessierst, dann findest du unter Kontakte genau den richtigen Ansprechpartner.
Aber besser noch: Komm doch einfach vorbei und lerne uns kennen!

Sport für Kinder

Schule, Ganztagesbetreuung, Hausaufgaben, Nachhilfe, Computer-Games, Konsole zocken und die Erwartungen der Eltern für eine gute Zukunft der Sprösslinge....
Ja, die Zeit hat sich geändert und das wird auch keiner verhindern können.
Aber - liebe Eltern, die ganze Sache hat auch eine Kehrseite, die wir alle nicht von der Hand weisen können. Manische Depressionen, Entwicklungs- und Verhaltensstörungen, Hyperaktivität, neuzeitige Syndrome sowie schulische Leistungsabfälle oder -schwankungen begleiten uns Erziehungsberechtigte täglich.
Und sehr oft ist, ob man es wahrhaben will oder nicht, die Antwort sehr simpel. Körperlicher und seelischer Ausgleich sowie ein gesundes Gruppenleben sorgen oft bei Kindern und Jugendlichen bereits für kleine Wunder. Das Treffen mit Kumpels, Spass, Sport und Spiel ein bis zwei Mal in der Woche sind meistens eine hervorragende Grundlage, um einen guten Ausgleich zu täglichen Aufgaben zu schaffen.

Freizeitsport im besten Alter

"Ok Schatz, die Kinder haben wir versorgt und sie beim Fussballtraining und Taekwondo abgesetzt. In den 1 1/2 Stunden fahren wir schnell einkaufen und vorher zur Bank. Vielleicht schaffen wir es noch zum Optiker und beim Arzt muß ich das Rezept holen. Bei Oma ruf ich während der Fahrt an. Wenn wir die Kinder geholt haben, müssen wir noch schnell...."
Erkennst du dich wieder?
Nichts spricht gegen gute Organisation und ein funktionierendes Familienleben. Aber jeden Tag dieser Stress? Müssen wir denn täglich abend ins Bett fallen und über den Sinn des Lebens nachdenken?

Nimm dir doch wenigstens 1 x in der Woche Zeit und gönne deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele eine Pause. Mach was und warte nicht erst auf den Herzinfarkt. Gestehe deinem Partner das Gleiche zu und du wirst schnell feststellen, wie gut es dir und deinem Umfeld tut.
Versprochen!

Bewegung im Alter

Nun gut, das Haupthaar ist grau. An die Bezeichnung Oma oder Opa habe ich mich nun auch so langsam gewöhnt, obwohl ich garantiert nicht zum "alten Eisen" gehöre.
Aber zugegeben, die Zeiten sind endgültig vorbei, dass ich mir einmal die Woche als Mittelfeldspieler die Knochen weghauen lasse oder mich nach 6 Stunden als kleiner Wimbledon-Gewinner fühlen will.
Ist jetzt alles vorbei? Setze ich mich nun artig auf die Gartenbank und genieße ein paar Sonnenstrahlen?

Wie wäre es mit ausgleichender Gymnastik, um dich fit zu halten? Nordic Walking oder QiGong hören sich sicher auch nicht schlecht an.
Sport hält dich jung und der FC Langengeisling 1920 e.V. unterstützt dich bei deiner Wahl!

Komm und mach mit!

Free Joomla! templates by Engine Templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok