tennisplatz abmessungen Tennis zählt neben Fussball zu den porpulärsten Sportarten in Deutschland, welches auf Profi- und Freizeitsport-Ebene, aber auch im Amateur-Ligaspielbetrieb breite Anwendung findet. Obwohl diese Sportart nach Festlegung der Regeln seit dem 16. Jahrhundert existiert, wurde sie dennoch lange Zeit aus den olympischen Disziplienen verbannt. Erst in den letzten Jahrzehnten und gerade in Deutschland unter den Erfolgen von Steffi Graf und der "Boris-Ära" im Profibereich, erlebte Tennis einen vorher nie dagewesenen Aufschwung, der bis heute anhält.


Begünstigt werden hierbei natürlich die positiven Umstände, dass Tennis für den "Hausgebrauch" sehr schnell erlernbar, entsprechend seiner eigenen Fitness dosierbar und auf Grund vieler Anlagen fast überall spielbar ist. Entspannte Atmosphäre, das Treffen mit Freunden und gesellige Runden am Rande der Plätze sorgen zusätzlich für hohen Anklang.


Der FCL hat hierbei rund um die Frei-Anlagen alles zu bieten. Sobald die Sonne auf der Nase kitzelt, können bei uns Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene das Spiel erlernen. Ebenso ist es für Mitglieder oder die Tagesbuchung eines Platzes als "Nichtmitglied" möglich, einfach mal eine Runde Einzel oder Doppel zu spielen. Natürlich nimmt der FCL entsprechend der Altersgruppen auch am Ligaspiel-Betrieb teil. Sollte in dir also eine kleine "Steffi" oder ein kleiner "Boris" stecken, dann komm zu uns und zeig es den Gegnern...

Liga-Heimspiele

tennis silhouette

Das Tennis-Spektakel in Geisling geht weiter.

Hier die nächsten Termine der anstehenden Heim-Partien chronologisch nach Datum:fan3

  • Herren 50: Samstag 09.06.2018 ab 14.00 Uhr, Sportlicher Gegner: TC Aschheim
  • Herren 30: Sonntag 10.06.2018 ab 14.00 Uhr, Sportlicher Gegner: TC Neuperlach-Kail München
  • Damen 50: Samstag 16.06.2018 ab 13.00 Uhr, Sportlicher Gegner: TC Kolbermoor
  • Herren 40: Sonntag 17.06.2018 ab 14.00 Uhr, Sportlicher Gegner: TC Isen

Saisoneröffnung 14.April 2018

Die Tennis-Plätze im Bestzustand, die Anlage gepflegt, die Tische und Stühle alle schon bereitgestellt und.... schönstes Wetter von Petrus!
Unsere Saisoneröffnung war ein Traumstart für 2018.
Dank unserer Herren 30, die sämtliche Vorbereitungen für Weißwurst und Kuchen trafen, konnte man sich zwischen den Spielpartien stärken. Da das von unseren Liga-Frauen und Klaus Eicher hervorragend umgestaltete Sektionshäuschen blitzblank zur Verfügung stand und durch die Herren der Tennis- und Stockschützensektion reichlich mit Getränken bestückt war, fehlte es an nichts.
Ein besonderer Gaudi waren Matches mit Schlägern aus Nostalgie-Zeiten. Das Gefühl, mit Holz oder Aluminium zu spielen, war doch wieder einmal ein echtes Erlebnis.
Für die doch etwas wenigen Teilnehmer war es ein, aus meiner Sicht absolut gelungener Tag, gekrönt mit tollen Preisen für Match-Winner, welche ebenfalls die Herren 30 besorgten. Für das Engagement aller fleissigen Mitstreiter und Helfer mein ganz persönlicher Dank! Wenn es beim nächsten Mal ein paar mehr Leute sind, bin ich wunschlos glücklich.

Vorstandswahl vom 23.02.2018

Am 23.02.2018 fand im noch alten Vereinsheim als eine der letzten Veranstaltungen für dieses Lokal die Mitgliederversammlung der Abteilung Tennis statt. sitzung februar 2018
Nach langjährigen, hervorragendem Einsatz des bisherigen Vorstandes der Abteilung Tennis mit seinen Mitgliedern, beginnt in diesem Jahr hinsichtlich der gewaltigen neuen Aufgaben im Bereich Neubau Vereinsheim eine neue Formation zur Weiterführung dieser sportlichen Sektion. Die Funktionsübernahme des 1. Vorstands von Heiko Wüstenhagen (Bild 2. v. links) wird zukünftig Norbert Geupel (Bild 1. v. links) in diesem Bereich entlasten, um die Aufgaben als stellvertetender Hauptvorstand bewältigen zu können. Norbert erklärte sich bereit, dennoch übergangsweise die Stellvertretung der Sektion Tennis zu übernehmen, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen. Dafür herzlichen Dank. Mit unserem Harald Mehringer (Bild 3. v. links) bleibt uns ein sehr engagierter und zuverlässiger Kassier erhalten. Eine neue, aber nicht weniger wichtige Funktion des Schriftführers übernimmt ab diesem Jahr unsere Marlies Pfanzelt (Bild 1.v. rechts). vorstand2018

Free Joomla! templates by Engine Templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.